Anspruchsvolle Bräute?

06.06.16

Ich habe schon häufiger darüber nachgedacht, ob ich Euch hin und wieder mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht beglücke, aber es aus Zeitgründen immer wieder verworfen. Heute muss ich aber auch einmal etwas loswerden.

 

Es gibt Bräute, die wahnsinnig "anspruchsvoll" sind, aber alles geschenkt haben möchten. Sie kommen 3-5 mal zur Anprobe, bis sie sich dann endlich für ein besonders günstiges Kleid entscheiden, möchten dann den eh schon sehr günstigen Preis noch verhandeln und kommen Wochen später mit plötzlichen Flecken oder Makeln, die vorher irgendwie niemandem aufgefallen sind, und aufgrund derer der Preis doch noch günstiger werden müsste. Wenn das nicht ginge, müsse doch wenigstens der Schleier zurückgenommen werden, der gefalle ihr nämlich nicht mehr.

 

Wenn ich dann höflich verneine, wird mit negativer Bewertung, wo auch immer, gedroht.

 

Da frag ich mich manchmal, in welcher Realität diese Damen leben und auch einen winzig kleinen Moment, ob dieses Hobby den Ärger wert ist. Gott sei Dank, ist der Anteil dieser Damen so verschwindend gering, dass ich mich immer noch auf jede Braut freue, die zu mir kommt ;-)

 

Dennoch möchte ich einfach alle Bräute bitten, mit offenen Augen durch die Welt zu laufen. Vielleicht auch vorab einmal die Preise in den Geschäften zu vergleichen und sich selbst zu fragen, ob ein Second-Hand-Kleid wirklich das Richtige für sie ist. Und wenn es nur noch um den Preis geht, vielleicht ein weißes Sommerkleid, einem Markenbrautkleid vorzuziehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0